Kasslerpfanne mit Bohnen und Kartoffeln

Kasslerpfanne mit Bohnen und Kartoffeln

Ich bin immer auf der Suche nach schnellen und einfachen Rezepten, da ich es schön finde unter der Woche auch Abends mal warm zu essen – dann muss es aber schnell gehen und nicht so schwer sein. Diese Kasslerpfanne mit Bohnen habe ich kürzlich gesehen und jetzt habe ich sie mal ausprobiert. Da ich ein großer Kassler-Fan bin, finde ich diese klasse.

Kasslerpfanne mit Bohnen und Kartoffeln

4 Portionen

  • 400g Kassler
  • 400g Kartoffeln (Drillinge)
  • 400g Bohnen
  • 250ml pflanzliche Sahne
  • 200ml Gemüsebrühe
  • Bratöl
  • etwas Petersilie

Die Bohnen putzen und in Salzwasser kochen.

Das Öl in der Pfanne auslassen und den Kassler in Streifen geschnitten in die Pfanne geben. Schön knusprig anbraten lassen.

Die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden. Bei ganz frischen Kartoffeln kann man die Schale auch dran lassen.

Die Kartoffeln zum Fleisch in die Pfanne geben und auch mit anbraten lassen.

Danach die Kartoffeln und das Fleisch mit der Gemüsebrühe ablöschen und 15 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

Dann die Sahne unterrühren und noch einmal aufkochen lassen. Die Bohnen hinzugeben und mit kleingeschnittener Petersilie dekorieren.

kassler-pfanne1 kassler-pfanne2 kassler-pfanne3

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

2 Antworten

  1. Kassler mag ich auch total gern. Schmeckt so schön nach heimischem Frankfurt. Leider gibt es das in Wien nicht. Hier gibt es nur Geselchtes, das ist aber nicht genau das Gleiche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de